Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Google drive offline nutzen

Amitl / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hoffe, hier richtig zu sein.

Da ich unterwegs oft kein Netz habe und gerne die angefangenen Dateien weiter bearbeiten möchte, wollte ich auf dem Notebook synchron alle Dateien haben und zwar in einem Format, in dem ich lesen und bearbeiten/speichern kann.

Drive schien mir das zu bieten. Ich nutze für den Vorgang natürlich Chrome als Browser

Ich müsse backup & sync installieren, habe ich gemacht.

Ich müsse bei drive/settings alle Dokumente snychronisieren und herunterladen (1x).

Das läuft stundenlang, aber ohne erfolgreichen Abschluss, hierbei sollte die entsprechende Chrome-App installiert (Editor) werden, was offenbar scheitert.

Übersehe ich etwas Grundlegendes oder wurde diese Arbeitsweise wegen Sicherheitseinstellungen mittlerweile massiv erschwert?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen