Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

betriebssystem auf stick

alexge1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, ich hätte gerne ein OS auf einem Stick, ich brauche etwas dass ich auch auf dem stick installieren kann.

Auch wenn ich auf dem pc auf dem ich die anwendung auf den stick geladen habe keine administratoren rechte habe.(hatte es gerade mit linux live usb creator probiert, aber aus besagtem grund geht es deswegen nicht)

Ich möchte gerne auf einem stick meine anwedungen haben und auf jedem beliebigem pc etc den stick benutzen können.

gracias

bei Antwort benachrichtigen
nickben alexge1 „betriebssystem auf stick“
Optionen

Hallo, alexge1 vielleicht haste Lust auf andere Aktion :)

Hab mir diverse externe Platten mit Mint Linux gebaut, und zwar so.

Aus meinen Laptop habe die die installierte Platte ausgebaut, so das der lapi leer ist.

Dann einen vorbereiten Isostick mit mint Linux und leeren Stick in die Usb buchsen stecken und das Bios umstellen mit F12, Entf, oder F2 so das der Usbstick mit dem Iso startet.

Dann Installation starten und auf deinem leeren Stick transportieren. >wlan anmachen , wegen zusätzlicher Software, die wird dann gleich mit eingebaut.

So das die Installationsroutine losgeht.

Der sollte genügend Speicher haben min 32 Gb max.ist Gb offen.

Natürlich kannst auch eine externe Festplatte benutzen.

Bei der Partition benutze ich >root >swap und home.

Dies ist ein ganz normales Betriebssystem, nur es ist ein transportables eben nee?

Das Rootpasswort ist dass, was du der Installation vergeben hast.

Viel Glück

nickben

bei Antwort benachrichtigen