Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Win7 win explorer findet nix mehr

RogerWorkman / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis dato hab ich zur Dateifindung ommer winexplorer Suche in Computer den Dateinamen eingegeben. Immer alles gefunden. Nun winder der winexplorer  noch Einiges, aber eben nicht alles, z.B. Datei _0013.Händisch kann ich auf die Datei zugreifen, weil ich weis, wo sie liegt. Aber bei anderen Dateinamen weis ich das nicht mehr und muss suchen lassen.

Was mach ich falsch? Mit Index gehts schneller, ohne Index langsamer.

Oder ist win7 mit der Verwaltung überfordert? Derzeit hab ich 1x 11TB + 1x 22TB dranhängen.

Wich kann ich eine Dateisuche so starten, das die Datei auch gefunden wird? Gibt es andere, gute Suchtools?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Bergi2002 „Servus schau dir mal Ultrasearch an - ist Freeware und ganz brauchbar. Bg, Bergi2002“
Optionen

Hi Bergi,

Mein Gott, die suche geht ja schnell. Klasse Tip. Allerdings kann ich wohl nur einen Datenträger durchsuchen, möchte aber alle am Rechner angeschlossenen Datenträger durchsuchen. Wie gehts?

Dateinamen werden sehr schnell gefunden. Suche aber Bilder. Mit rechter Maustaste klicke ich auf Vorschau und ein Fenster geht auf, oder nicht, das hängt von der Dateigröße ab. Mit Curser kann ich weiterklicken, bis das gewünschte Bild erscheint. Nur was mache ich mit den größeren Dateien? Die sind 60-100GB groß, z.B. Panoramen.

Nun verstehe ich auch, warum WinExplorer das auch nicht kann, die Dateien sind zu groß?

Was nun?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen