Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 win explorer findet nix mehr

RogerWorkman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bis dato hab ich zur Dateifindung ommer winexplorer Suche in Computer den Dateinamen eingegeben. Immer alles gefunden. Nun winder der winexplorer  noch Einiges, aber eben nicht alles, z.B. Datei _0013.Händisch kann ich auf die Datei zugreifen, weil ich weis, wo sie liegt. Aber bei anderen Dateinamen weis ich das nicht mehr und muss suchen lassen.

Was mach ich falsch? Mit Index gehts schneller, ohne Index langsamer.

Oder ist win7 mit der Verwaltung überfordert? Derzeit hab ich 1x 11TB + 1x 22TB dranhängen.

Wich kann ich eine Dateisuche so starten, das die Datei auch gefunden wird? Gibt es andere, gute Suchtools?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 RogerWorkman „Win7 win explorer findet nix mehr“
Optionen

Servus

Gibt es andere, gute Suchtools?

schau dir mal Ultrasearch  an - ist Freeware und ganz brauchbar.

Bg, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_101060 „Servus schau dir mal Ultrasearch an - ist Freeware und ganz brauchbar. Bg, Bergi2002“
Optionen

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Everything und bin sehr zufrieden damit. Vor allem ist das Programm sehr schnell.

https://www.heise.de/download/product/everything-60075

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_316041 „Hallo, ich benutze seit einiger Zeit Everything und bin sehr zufrieden damit. Vor allem ist das Programm sehr schnell. ...“
Optionen

Hi Karl,

Auch hier kann das tool keine Bildvorschau generieren? Wie kann ich zwischen 100 gleichnamiger Bilder ohne Ansicht die Suche machen? WinExplorer hat Vorschauen, ab bei mehreren TB Bilddaten ist die Suche schlicht zu langsam. Dateisuche nach Namen ist dagegen extrem schnell.

Gruss Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_101060 „Servus schau dir mal Ultrasearch an - ist Freeware und ganz brauchbar. Bg, Bergi2002“
Optionen

Hi Bergi,

Mein Gott, die suche geht ja schnell. Klasse Tip. Allerdings kann ich wohl nur einen Datenträger durchsuchen, möchte aber alle am Rechner angeschlossenen Datenträger durchsuchen. Wie gehts?

Dateinamen werden sehr schnell gefunden. Suche aber Bilder. Mit rechter Maustaste klicke ich auf Vorschau und ein Fenster geht auf, oder nicht, das hängt von der Dateigröße ab. Mit Curser kann ich weiterklicken, bis das gewünschte Bild erscheint. Nur was mache ich mit den größeren Dateien? Die sind 60-100GB groß, z.B. Panoramen.

Nun verstehe ich auch, warum WinExplorer das auch nicht kann, die Dateien sind zu groß?

Was nun?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 RogerWorkman „Hi Bergi, Mein Gott, die suche geht ja schnell. Klasse Tip. Allerdings kann ich wohl nur einen Datenträger durchsuchen, ...“
Optionen

Servus,

sorry, aber bei Bildern, etc. bin ich überfragt - vielleicht wäre es in deinem Falle (sehr große Bilder, wahrscheinlich unkomprimiert) besser, wenn du dir ein Programm in der Art einer "Bilderdatenbank" oder "Bilderverwaltung" zulegst, welche für deine Bilder eine Übersicht als Thumbnails vorhält, die du dann durchsuchen kannst, das müsste maximal schnell gehen.

Als Startpunkt habe ich mal gegoogled - Picasa gibt es ja leider nicht mehr, so dass https://de.wikipedia.org/wiki/DigiKam vielleicht eine Alternative für dich wäre.

Ich bin jetzt aber definitiv raus - Viel Glück Zwinkernd

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 RogerWorkman „Win7 win explorer findet nix mehr“
Optionen

Ein relativ "primitives" Tool mit einer Art Bilddatenbank im Stile von ACDSeee wäre der Faststone Image Viewer. Du kannst Dir das ja mal anschauen und testen, ob Indizierung u.ä. Deinen Ansprüchen genügen.

Das Teil ist schnell, hat eine Thumbnail-Vorschau und Suchfunktion und zwar nicht so viele, aber praktische Tools für ein schnelles Nachbearbeiten.

bei Antwort benachrichtigen