Windows 10 2.212 Themen, 28.165 Beiträge

Bildschirmschoner Seifenblasen auf Benutzeroberfläche

Migas / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
beim WIN 7 wandern die Seifenblasen über die jeweils vorhandene Benutzeroberfläche.
Bei Win 10 über einen schwarzen Hintergrund. Kann man das für WIN 10 so einstellen wie bei WIN 7?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Hallo Traute ich habe die Schleuderzahl richtig eingestellt, aber leider noch keinen Weg gefunden, der die Bubbles ohne ...“
Optionen
Vielleicht auch grundsäztzlich nicht möglich?

Ja, es scheint wirklich so zu sein, daß das (schwarzer Hintergrund) mit voller Absicht von MS so eingerichtet ist. Mann findet aber durchaus Bastelanleitungen, wie es mit dem transparenten Hintergrund trotzdem noch klappen soll:

https://www.eightforums.com/threads/solved-bubbles-scrn-svr-issue-restore-float-on-desktop.42258/#post353534

Selber ausprobiert hab ich das jetzt nicht. Kann also nicht sagen, ob das tatsächlich funktioniert.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen