Windows 10 2.212 Themen, 28.165 Beiträge

Bildschirmschoner Seifenblasen auf Benutzeroberfläche

Migas / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
beim WIN 7 wandern die Seifenblasen über die jeweils vorhandene Benutzeroberfläche.
Bei Win 10 über einen schwarzen Hintergrund. Kann man das für WIN 10 so einstellen wie bei WIN 7?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Migas „Hallo Traute ich habe die Schleuderzahl richtig eingestellt, aber leider noch keinen Weg gefunden, der die Bubbles ohne ...“
Optionen

Hallo Migas,

habe gestern mir das auch unter Windows 10 angesehen, es ist so, dass die Seifenblasen in der Vorschau so angezeigt werden wie unter Windows 7, jedoch nach der zeitlichen Vorgabe mit schwarzem Hintergrund dargestellt werden.

Habe lange im Netz gesucht und auch entsprechende Registry-Einträge testweise vorgenommen. Die Tipps waren alle für Windows 7, wobei man in diesem System dann das einstellen kann, was nun unter Windows 10 angezeigt wird. So habe ich also die gegenteiligen Einstellungen vorgenommen. Nichts half, außer, dass die Vorschau dann ebenfalls mit schwarzem Hintergrund lief.

Es ist wohl so, dass seit Windows 8.1 die vorgegeben Screensaver alle mit schwarzem Hintergrund laufen und zwar aus Sicherheitsgründen, damit man den Desktop nicht mehr sieht, besonders wenn man über den Screensaver auch den Sperrbildschirm aktiviert. Jedenfalls las ich das in vielen Erklärungen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen