Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Stibel Eltron DHL 18 eco defekt

Systemcrasher / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leutz,

obiges Gerät defekt, d.h. kein Warmwasser mehr.

Das ist im letzten Jahr öfters mal passiert, nach ein paar Tagen funktionierte es bisher wieder. Daher habe ich mir aucgh erst keine Gedanken gemacht.

Nun aber ist es schon über eine Woche kalt. :(

Tante Google findet dazu nur Sachen über DHE- und DHB-Geräte.

Meine letzte Suche 

"stiebel eltron durchlauferhitzer DHL 18 eco" rotes blinklicht -dhe -DHE -DHB

Mit und ohne "" brachte keinen Link zu dem passenden Gerät. Alles andere nur zu DHE- und DHB-Geräten.

Es hat in der Front  nur einen 2-Stufen-Schalter (Badewanne und Dusche) und KEINE Digitalanzeige. Im Innenteil befindet sich ein weißes Plastikteil, an welcehs alle vom runden "Verteiler" ausgehenden Kabel geschraubt sind. Dort blinkt die rote LED (2. LED von oben). 

Der rote Knopf in der Mitte des "Verteilers" ist eingedrückt und läßt sich nicht eindrücken.

Beim Vorgängermodell ließ sich eine derartige Störung durch festes Eindrücken des roten Knopfes mittels Schraubenzieher beseitigen.

Irgend eine Idee, was man da - außer Austausch - machen kann?

Mittelfristig kommt da ohnehin nur eine Warmwasserverbindung zur Gastherme in Frage. Es geht nur um eine kurzfristige und schnelle Lösung.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen