Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

VLC - Störender grüner Balken

Glasauge / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie bekomme ich den ca. 5 cm breiten grünen Balken los den ich auf dem Bildschirm habe

bei bestimmten Videos z.B. YouTube oder Stern o.ä. Nutze die 64bit Version des VLC Player,

aber ohne dass ich verstehen kann warum und wann sind mache Videos 'vergrünt'

HP Laptop Win 10 64bit, 7 Monate alt, sonst keinerlei Probleme

Bitte um Lösungshinweis - Danke

bei Antwort benachrichtigen
Glasauge fakiauso „Falls die bisherigen Ansätze nicht funktionieren, welche Grafik ist im Laptop verbaut? Dann könnte man dort einen ...“
Optionen

Graphik ist von AMD Radeon R5.

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben: Habe die Videoeinstellung Deinterlacing Modus von automatisch in NTSC (IVTC) geändert und bei drei der letzten Videos mit Streifen sind diese nun weg !

Lösungsweg: ständiges rumprobieren

Dank für euere Hilfe !!!

bei Antwort benachrichtigen