Windows 10 2.244 Themen, 28.789 Beiträge

Ein kleines Problem, für mich ein großes

pappnasen / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei jeder Datei-Operation muss ich anklicken, dass es als Admin gemacht werden soll.

Aber wo genau kann ich das abstellen: Nur 1 User - nur ich.

Ich habe im Netz gesucht, aber nur unrichtige Infos gefunden.

Die Benutzerkontensteuerung habe ich schon runtergeschraubt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Hab mich blöd ausgedrückt. Das ursprüngliche Adminkonto verwende ich nämlich i.d.R. gar nicht. Ich lege mir zwei ...“
Optionen
Das ursprüngliche Adminkonto verwende ich nämlich i.d.R. gar nicht.

Wenn Windows 10 neu angelegt wird, gibt es standardmäßig (neben einigen anderen Konten) bereits zwei Adminkonten: Das, das beim Einrichtungsprozess angelegt wird (und für das man den Namen selbst wählen kann) und ein deaktiviertes Adminkonto mit dem Namen "Administrator".

Ein Adminkonto, dass nicht wirklich alle Rechte bekommt

Welche Rechte entziehst Du denn diesem speziellen Adminkonto?

bei Antwort benachrichtigen