Rundfunkbeitrag Widerstand 210 Themen, 4.266 Beiträge

News: Erfolgreiche Klage

Gerichtsurteil zu Rundfunkbeitrag: Zahlen nur bei Empfang

Michael Nickles / 7 Antworten / Flachansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327366 mike_2006 „Ein zu begrüßendes Urteil! Zwar wird es dadurch wohl weniger Hotspots geben, aber die Betriebe - insbesondere die ...“
Optionen

Der Grundsatz "Zahlen nur bei Empfang" gilt schon immer.

Mit dem Unterschied, dass heutzutage praktisch jeder zu jederzeit die Möglichkeit hat ARD, ZDF und die Dritten zu empfangen. Sei es über Smartphone-App oder über Internet am PC oder, oder, oder.

Früher reichte es, wenn ein Sperrfilter vor die Antennendose gesetzt wurde. So einfach geht das heute nicht mehr.

Tagesschau und heute-Nachrichten sind mir lieber als RTL2-News oder f*cking Galileo.

bei Antwort benachrichtigen