Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.153 Beiträge

Neuer E-Mail Account bei GMX

gelöscht_316041 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte meinen alten E-Mail-Account bei GMX löschen, weil dort jeden Tag bis zu 50 Spam-Mails auflaufen, und mir danach, ebenfalls bei GMX, einen neuen Account zulegen. Soweit kein Problem, aber ich möchte gerne meine gespeicherten Adressen sowie gesendete und empfangene Mails in meinen neuen Account übernehmen. Da hakt es bei mir, weil ich dies noch nie gemacht habe.

Kann mir dabei jemand hilfreich zur Seite stehen? Aber bitte ohne mich dabei gleichzeitig niederzumachen a la Alpha13.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Arbeiten die beiden möglichen E-Mail-Adressen mit den selben Ordnern? Dann müsste der Threadstarter ja quasi gar nichts ...“
Optionen
Arbeiten die beiden möglichen E-Mail-Adressen mit den selben Ordnern?

Ja. Es gibt genau eine Mailbox und in der hast Du genau einen Posteingang (in dem die Nachrichten aller eMail-Adressen eingehen), sowie andere Verzeichnisse. Wahrscheinlich ist es nicht einmal möglich das anders zu konfigurieren, weil dann z.B. auch keine sinnvolle Abfrage über POP3 mehr möglich wäre.

Dann müsste der Threadstarter ja quasi gar nichts weiter machen um seine existierenden Mails behalten zu können?

Exakt.

Das einzige was er ggf. machen müsste ist im Mail-Client den Usernamen zu ersetzen falls er dort die Mail-Adresse verwendet hat. Und die Absendeadresse sollte auch angepasst werden.

bei Antwort benachrichtigen