Off Topic 20.126 Themen, 223.313 Beiträge

fakiauso Prosseco „Hallo Hans, tja wie glaubst wie es in Mexiko ausschaut? Wenn es in Deutschland so zu geht. Dann hier ist es noch ...“
Optionen
Wenn es in Deutschland so zu geht. Dann hier ist es noch barbarischer umgangs-ton.


Das der Artikel mal eben schlappe 8 Jahre alt ist, hast Du schon gemerkt oder musstest Du lange suchen, bis Du etwas Passendes fandest?

Oder war Dir das Thema an sich wichtiger, weil es bestimmte Klischees und Ressentiments bedient, die in D aus einer ebenfalls bestimmten Ecke nur zu gerne polemisch gepuscht werden?

Warum wird so etwas dann nicht genauso thematisiert und das fand erst in jüngster Zeit statt und ist auch häufiger Umgangston.

Schuelerinnen mit 14 rauchen, kleiden sich wie kleine huren, usw. usw..


Das war schon zu meiner bereits mehrere Jahrzehnte zurückliegenden Schulzeit in der ehemaligen DDR so. Die Jugend ist nun einmal die Zeit, in der sehr oft unüberlegt Grenzen getestet werden und dabei auch überschritten. So nebenbei wird gerade durch das vermeintlich grosskotzige Getue oft eher Unsicherheit überspielt, Gruppenzwang und der für Ältere vermeintlich oft rauhe und ungewohnte Umgangston ist ein sich von diesen abgrenzender und wandelnder Slang der Jugendlichen, war bei uns auch schon so. Schlimmer als die Halbwilden, die sich so unterhalten, sind Erwachsene, die wegen des Coolness-Faktors diesen imitieren und sich dabei oft mehr blamieren als positiv zu wirken oder gar dazugehörig.

Das zieht sich durch die Zeit seit ewig, selbst ein alter griechischer Philosoph beschwerte sich bereits darüber. Warum soll das nun in Mexiko gerade anders sein als in der bescheidenen Restwelt?

Warum beschwerst Du Dich eigentlich nur über die Schülerinnen und wie sollen sie sonst herumlaufen - im Nonnengewand?

Kerle dürfen sich dagegen benehmen wie die Axt im Walde und wenn die im selben Alter das erste Mal besoffen sind, dabei die Bude vollkotzen und alles anmachen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, dann werden sie erwachsen oder wie?

So ein Unsinn...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen