Off Topic 20.411 Themen, 226.617 Beiträge

hanshh Prosseco „WAHRHEIT“
Optionen

Seit meiner Schulzeit in den 50ern scheint sich der Umgangston unter Schülern nicht besonders geändert zu haben. Statt Schweinefleischfresser gabs Spagettifresser, Juden gabs damals noch keine wieder an der Schule.

"Hurensohn" ? Kein Problem, "Kartoffel" ? niedlicher Spitzname.

Solcherart Pöbeleien waren normal und wurden nirgends zum Thema gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hanshh „Seit meiner Schulzeit in den 50ern scheint sich der Umgangston unter Schülern nicht besonders geändert zu haben. Statt ...“
Optionen

Hallo Hans,

tja wie glaubst wie es in Mexiko ausschaut?

Wenn es in Deutschland so zu geht. Dann hier ist es noch barbarischer umgangs-ton.

Mira la pinchi girafa. Chnga tu madre wey,. Eres un baboso. Schuelerinnen mit 14 rauchen, kleiden sich wie kleine huren, usw. usw..

Ich weiss nicht was in der Welt passiert.!

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Prosseco „Hallo Hans, tja wie glaubst wie es in Mexiko ausschaut? Wenn es in Deutschland so zu geht. Dann hier ist es noch ...“
Optionen
Wenn es in Deutschland so zu geht. Dann hier ist es noch barbarischer umgangs-ton.


Das der Artikel mal eben schlappe 8 Jahre alt ist, hast Du schon gemerkt oder musstest Du lange suchen, bis Du etwas Passendes fandest?

Oder war Dir das Thema an sich wichtiger, weil es bestimmte Klischees und Ressentiments bedient, die in D aus einer ebenfalls bestimmten Ecke nur zu gerne polemisch gepuscht werden?

Warum wird so etwas dann nicht genauso thematisiert und das fand erst in jüngster Zeit statt und ist auch häufiger Umgangston.

Schuelerinnen mit 14 rauchen, kleiden sich wie kleine huren, usw. usw..


Das war schon zu meiner bereits mehrere Jahrzehnte zurückliegenden Schulzeit in der ehemaligen DDR so. Die Jugend ist nun einmal die Zeit, in der sehr oft unüberlegt Grenzen getestet werden und dabei auch überschritten. So nebenbei wird gerade durch das vermeintlich grosskotzige Getue oft eher Unsicherheit überspielt, Gruppenzwang und der für Ältere vermeintlich oft rauhe und ungewohnte Umgangston ist ein sich von diesen abgrenzender und wandelnder Slang der Jugendlichen, war bei uns auch schon so. Schlimmer als die Halbwilden, die sich so unterhalten, sind Erwachsene, die wegen des Coolness-Faktors diesen imitieren und sich dabei oft mehr blamieren als positiv zu wirken oder gar dazugehörig.

Das zieht sich durch die Zeit seit ewig, selbst ein alter griechischer Philosoph beschwerte sich bereits darüber. Warum soll das nun in Mexiko gerade anders sein als in der bescheidenen Restwelt?

Warum beschwerst Du Dich eigentlich nur über die Schülerinnen und wie sollen sie sonst herumlaufen - im Nonnengewand?

Kerle dürfen sich dagegen benehmen wie die Axt im Walde und wenn die im selben Alter das erste Mal besoffen sind, dabei die Bude vollkotzen und alles anmachen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, dann werden sie erwachsen oder wie?

So ein Unsinn...

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_189916 „Das der Artikel mal eben schlappe 8 Jahre alt ist, hast Du schon gemerkt oder musstest Du lange suchen, bis Du etwas ...“
Optionen

Hallo Fakiauso.

Ich bedanke mich fuer dein Gesichts-Punckt. Es stimmt und ich weiss das du recht hast.

Die amerikanische psychos, sind noch wilder geworden. Jetzt ist es so:

Wenn ein Vater oder Mutter, seine Kinder bestraft, mit gewisse pruegel. Koennen, die Kinder ein Rechtsanwalt beantragen und die, Eltern ins gefaengiss schicken.

Ehrlich.

Saludos mi gran amigo.

Sascha

P.S. Ja, ich schaue mir morgen persoenlich die Rallye an. Es heisst: Ojos del Agua de los Reyes. Leon, Guanajuato.

https://www.rallymexico.com/2018/03/

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hanshh Prosseco „Hallo Hans, tja wie glaubst wie es in Mexiko ausschaut? Wenn es in Deutschland so zu geht. Dann hier ist es noch ...“
Optionen
Ich weiss nicht was in der Welt passiert.!

No, immer dasselbe. Die Welt ist seit je Veränderungen unterworfen.

Und wenn Kinder rauchen ? werden sie's vermutlich später mal bereuen (steht auf jeder Zigarettenschachtel.)

Homo sapiens ist das einzige Tier, das ganz bewußt und imstande ist, die Welt (die Natur wie sie jetzt noch ist) - sich selbst - zu zerstören.

bei Antwort benachrichtigen
WeissSophie Prosseco „WAHRHEIT“
Optionen

Teilweise ist es wohl wirklich so schlimm. Aber ich bin sicher, dass es sich dabei um absolute Einzelbeispiele handelt. Die werden natürlich von den Medien hochgebauscht, denn es muss Leser, Zuschauer und Zuhörer geben.

bei Antwort benachrichtigen