Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Dateien über einen gewissen Zeitraum sortieren und kopieren

A5iveMM / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte folgendes umsetzen. Ich habe tausenden Bilddateien nach einer Datenrettung.
Gibt es einen batch-befehl (oder mehrere) der mir die Dateien nach einem Zeitraum sortiert  und dann kopiert ?

Beispiel:

Ich möchte das von 100 Dateien Dateien, die in dem Zeitraum 01.01.2018 - 31.01.2018 liegen, in den Ordner X kopiert werden.

Dateien im Zeitraum 01.02.2018 - 28.02.2018 in den Ordner Y, usw.

Ist das mit Kommandozeile (robocopy, etc) überhaupt möglich?

Danke Leute

bei Antwort benachrichtigen
Und wie? mawe2
mawe2 A5iveMM „Ein wenig anders als gedacht. Das Prgramm Advanced Renamer besitzt ein ExifTool-Plugin. Damit kann ich das Aufnahmedatum ...“
Optionen

OK, danke für die Rückmeldung!

Wie man sieht gibt es durchaus verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu lösen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen