Anwendungs-Software und Apps 14.419 Themen, 72.633 Beiträge

Dateien über einen gewissen Zeitraum sortieren und kopieren

A5iveMM / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte folgendes umsetzen. Ich habe tausenden Bilddateien nach einer Datenrettung.
Gibt es einen batch-befehl (oder mehrere) der mir die Dateien nach einem Zeitraum sortiert  und dann kopiert ?

Beispiel:

Ich möchte das von 100 Dateien Dateien, die in dem Zeitraum 01.01.2018 - 31.01.2018 liegen, in den Ordner X kopiert werden.

Dateien im Zeitraum 01.02.2018 - 28.02.2018 in den Ordner Y, usw.

Ist das mit Kommandozeile (robocopy, etc) überhaupt möglich?

Danke Leute

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM Bergi2002 „Servus, als Ergänzung zu einem Batch-Befehl: schau dir mal Amok Exif Sorter an - der sollte das können, was du benötigst ...“
Optionen

Danke, an alle für die Hinweise. Habs hinbekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Und wie? mawe2