Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Riesige Win7 Installation trotz weniger Programme

fluxa / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Win7 64 Prof. neu installiert und nur wenige Programme nebst Cubase 8 Elements drauf. Die Ordner zusammen ergeben etwa 25 GB, jedoch ist die 73 GB große Partition mit 55 GB belegt. Ich hab schon mit CCleaner versucht die 30 GB Daten zu finden. Wo sind die riesigen Datenmengen entstanden..?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fluxa „Damit sehe ich auch nicht wo die 30 GB sind. Wo kann man nun erkennen wo Datenmüll ist den man löschen kann? Was kann das ...“
Optionen
Wie kann bei einer Neuinstallation 30 GB Müll entstehen..?


Das können die gespeicherten Updates sein, die bekäme man ohne Krampf einfach per Datenträgerbereinigung weg, indem man die Update-Bereinigung mit laufen lässt.

Die Fehlerberichterstattung ist auch manchmal sehr einnehmend - ebenfalls per Datenträgerbereinigung zu entfernen.

Ein weiterer Platzfresser ist oft die hiberfile.sys für den Ruhezustand. Entweder abschalten oder damit leben.

https://support.microsoft.com/de-de/help/2682013

https://support.microsoft.com/de-de/help/980008

Für die Update-Bereinigung muss auf den Button "Systemdateien bereinigen" geklickt werden.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Patch-fuer-Windows-7-putzt-alte-Updates-von-der-Festplatte-1976007.html

Sollte die Neuinstallation noch ohne das SP1 installiert worden sein und dieses per Windows Update auf den PC gelangt sein, können da schon ein paar GB zusammen kommen, die Du auch mit dem CCleaner nicht einfach so weg bekommst.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen