Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.074 Beiträge

Vaio VGN FW54M-Akkunutzung

ReinerMoschke / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe Vaio VGN FW54M-Akkunutzung vor 5 Jahren auf 80 % eingestellt.
Finde keine L?sung um wieder auf 100 % zu gehen.
BS Windows 10 Versio 1709
Wer wei? den Weg?
Danke Reiner

bei Antwort benachrichtigen
Ein Schuß in den Ofen. Alpha13
Alpha13 gelöscht_327354 „Damit der Akku zu 100 geladen werden kann, müssen Sie die Akkupflegefunktion im VAIO Control Center deaktivieren. Wer ...“
Optionen

Dein Link war da kein Schuß in den Ofen, da hatte Ich nur "Temperaturbedingungen" gelesen.

"Neuere VAIO-Modelle sind mit einer Akkupflegefunktion ausgerüstet" war da aber schon 2013 ein Schuß in den Ofen.

https://www.netzwelt.de/news/118671-sony-muss-pc-sparte-verkaufen-ciao-vaio.html

Die neuesten VAIOs sind von Anfang 2013 (Release) und Anfang 2014 ist die VAIO Sparte von Sony in die Tonne getreten worden, wegen über viele Jahre nur Verlusten.

Der "Verkauf" war in Wahrheit ein Kauf der Abwicklung und Beschäftigungstherapie seiner japanischen Mitarbeiter und dürfte für Sony sehr teuer gekommen sein.

Die Marke wollte Sony aus guten Gründen nicht an die Chinesen verhökern, nur daran waren die Chinesen interessiert.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vaio-Toshiba-Fujitsu-Zusammenschluss-der-PC-Sparten-immer-wahrscheinlicher-3107740.html

Übrigens wollten und wollen auch Toshiba und Fujitsu Ihre Notebooksparten los werden, die wollten aber nicht genug zahlen und so ging der Deal in die Hose!

bei Antwort benachrichtigen