Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Die Fritz 7490 ist ein tolles Gerät

pappnasen / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit ein paar Tagen hänge ich ja im Internet über die Fritz 7490 dran.

Gestern habe ich eine neue Version von Format Factory installiert.

Und wie man aus einer alten Anleitung von mir weiß, versucht gerade dieses Programm einem viel Müll unterzujubeln und man muss höllisch aufpassen.

Das macht nun die Fritz 7490.  Lachend

Da, wo am Anfang gleich kommt: Software für Ihren Computer empfohlen

geht nun nichts mehr. Da läuft als Fortschrittsbalken nur so eine Art Schranke und nach einiger Zeit kommt dann die normale Installation.

Ich denke mal, das hat was mit der Paketkontrolle des Datenverkehrs zu tun. Geile Firewall.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 pappnasen „Gerne. Auf Bild 1 kommt normalerweise dann die angebotene Software, die man abwählen muss. Nach einiger Zeit kommt dann ...“
Optionen

Interessanter Beitrag, danke. Ich bin jetzt seit bald 5 Jahren bei WillyTel und immer noch mit der gebrandeten Fritz!Box vom April 2013 unterwegs, einer 7360 und liebäugele mit einem neueren Gerät.

Eines interessiert mich besonders: woher weiß die 7490, welche Inhalte sie blockieren muss und welche sie durchlassen darf? Kann man das bei Bedarf manuell korrigieren? Macht sie das, was sie bei dir tut, schon "ab Werk"?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Keine Ahnung. pappnasen