Windows 7 4.527 Themen, 43.510 Beiträge

PC Uhr geht unter Win7 meist eine Stunde nach

aldigator / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

bei einem meiner (Eigenbau-)PC's beobachte ich seit einiger Zeit folgendes merkwürdige Verhalten. Und zwar geht die eingebaute Uhr unter Win7 (meistens) genau eine Stunde nach.

Ich habe auf dieser Kiste auch noch (parallel) Win10 und (Mint)Linux laufen. Boote ich diese, geht die Uhr richtig. Habe ich dagegen zuerst Wi7 hochgefahren und weechsle dann zu einem der anderen OS, geht die Uhr auch da nach und zwar exakt um 1 Stunde.

Als erstes hab ich mal die Zeitzone unter Win7 überprüft, doch die ist richtig eingestellt,

d.h. GMT +1 (Berlin usw.) Anschließend hab ich ne neue Battrei ins Mobo eingesetzt, hat auch nix gebracht. Ein ausgedehnter Virencheck (von DVD gestartet) war die nächste Maßnahme).

Jetzt fällt mir erst mal nix mehr ein. Habt ihr ne Idee? Ist jetzt nicht so fürchterlich eilig,

denn 1.Es ist nicht mein Hauptrechner und

         2. funktioniert das Teil ansonsten anstandslos.

Ist halt nur irgendwie komisch das Ganze

Ich danke schon mal im Voraus für eure Mühe.

Tschüß

und schönes WE

sagt

Aldigator

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen