Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Daten aus Word in Excel bringen

einSpa? / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

Wie muss eine Abfrage/ein Programm aussehen, mit der ich Word Dokumente "durchlesen" kann, und die gelesenen Daten dann sortiert in einer Excel Tabelle abgespeichert werden?

Die Wordfiles bestehen aus zusammenkopierten Berichten, die immer den selben Aufbau haben ("Datum", "Behandlung",...), und das Excel sollte so aussehen, dass die Spalten die einzelnen "Kategorien" (Datum, ...) anzeigen, und die Zeilen die einzelnen Berichte sind.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und sag schon mal danke für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Welches EXCEL? Im Link unten ist beschrieben, wie eine Text-Dokument geöffnet und eingelesen werden kann. Als erstes: das ...“
Optionen
Ärgerlich ist zum Teil, dass bei im Deutschen bei Zahlen oft das Komma benötigt wird, das EXCEl als Trennzeichen verwendet. 

Man kann auch andere Trennzeichen verwenden, Excel ist da recht flexibel.

Falls das ganz normale übliche Einlesen nicht reicht.

Man müsste schon etwas mehr über die Struktur der Word-Dokumente wissen.

Die Bandbreite bei solchen Aktionen geht von "ganz einfach" bis "total unmöglich"...

bei Antwort benachrichtigen