Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.096 Beiträge

ANZEIGE Produktinfo: Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Xiaomi MI A1 - Exklusives Android One Smartphone zum Hammerpreis

gearbest.prinfo / 2 Antworten / Flachansicht Nickles
Das 5.5 Zöller Xiaomi MI A1 ist eines der wenigen Geräte mit Android One, bringt pures Android 8 und zwei Jahre Aktualisierungen.

Android kommt je nach Hersteller und Gerät sehr unterschiedlich rüber. Viele krempeln Android um, stülpen eigene Bedienungsmechanismen drüber, hoffen die Kunden durch Alleinstellungsmerkmale zu binden.

Alternativ dazu hat Google das “Android One” Konzept geschaffen. Damit ist gemeint, dass ein Gerät mit purem Original-Android ausgestattet ist. Auch wird mit Android One versprochen, dass das Gerät mindestens 2 Jahre lang auf aktuellem Stand gehalten wird.

Aktuell sind Android One Geräte noch Exoten, der chinesische Hersteller Xiaomi ist einer der wenigen, die ein Android One Gerät anbieten: das MI A1. Gleich vorab: das Teil ist aktuell direkt vom europäischen Warenlager von Gearbest erhältlich, also schnell lieferbar, mit Garantie - wichtig für alle, die vor Direktbestellungen in China zurückschrecken.

Das MI A1 kommt aktuell zum Hammerpreis von knapp 180 Euro, ein Blick auf die technischen Daten lässt kein Zweifel offen, dass hier solide obere Mittelklasse mit dem übliche sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis geboten wird. Ein entscheidender Punkt: das MI A1 wird mit Android 7 geliefert, kann aber bereits auf Android 8 aktualisiert werden.

In der Preisklasse um 180 Euro gibt es im der “China Ecke” enorme Auswahl. Dad Alleinstellungsmerkmale des MI A1 ist also schlichtweg Android One. Wer genau das sucht beziehungsweise zu schätzen weiß, der kann hier nichts falsch machen. Vor rund 3 Monaten kostete das MI A1 noch 250 Euro.

Hier der Link zum EU=Gearbest-Shop mit dem aktuellen Tagespreis des MI A1.

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Produktinformation eines Anbieters. Fragen, Meinungen und Diskussionen zur Mitteilung sind herzlich willkommen. Beiträge die sich nicht auf das Thema beziehen sind hier jedoch fehl am Platz und werden kommentarlos gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 gearbest.prinfo „Xiaomi MI A1 - Exklusives Android One Smartphone zum Hammerpreis“
Optionen

Meine Frau und ich haben beide das Xiaomi Mi A1 4/64Gbyte für ~¨200 vor Weihnachten erstanden.

Sind tolle Handys. Ausreichend leistungsstark, brauchbare Kamera und eine tolle Akkulaufzeit. Während meine Frau alle zwei Tage nachlädt, komme ich mit Nutzung Flugmodus in der Nacht (und während der Arbeitszeit) auf 6 Tage Laufzeit.

Bin rundum zufrieden und vermisse nichts.

bei Antwort benachrichtigen