Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.635 Beiträge

DVD mit Kapiteln vom NAS starten.

fbe / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meine DVDs (mit Kapiteln) auf meinem NAS sichern. Wenn ich die DVD vom NAS aufrufe bekomme ich nicht das DVD Menü mit der Kapitelauswahl zu sehen sondern muss die Video VTS_*.VOB Files anklicken.

Gibt es eine Möglichkeit  vom NAS Verzeichnis mit dem gleichen Menü zu starten wie beim Aufruf von der DVD?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Mit dem VLC ein Medium öffnen. Dann im Entsprechenden Verzeichnis in dem die Ordner liegen den Ordner VIDEO_TS auswählen ...“
Optionen

Dank an mawe2 und andy,

ich denke dass ich das vergessen kann:-(. Es handelt sich um eine selbsterstellte DVD aus 1991

die ich auf meine NAS-Platte kopiert habe. Da die Platte nur über USB an der FB hängt und der Overhead von VLC bei der von Euch beschriebenen Vorgehensweise einfach zu groß ist kommt es immer zu längeren Aussetzern. Im Fortschrittsbalken läuft dann ein gelber Strich hin und her bis dann wieder für 1-2 sek der Film läuft.

Wenn ich die einzelne Video_TS Datei direkt mit VLC starte läuft das einigermaßen flüssig.

fbe

bei Antwort benachrichtigen