Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.430 Themen, 10.129 Beiträge

Heute habe ich meine FB 7490 in Betrieb genommen.

pappnasen / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da die Telekom 2018 definitiv alles abschalten will, was Analog und ISDN heißt, habe ich mir, aufgrund vieler Diskussionen hier, die FB 7490 zugelegt.

Angeschlossen ist sie derzeit nur für DSL und LAN am Rechner. Neuste Software ist reingeladen.

WLAN funktioniert auch, habe ich am TV getestet.

Die Telefone ( 2 plus Fax) laufen noch über die alte Anlage.

Hier habe wegen der Umstellung auf IP nur noch Hemmungen, weil mir ein Telekommitarbeiter vor zwei Jahren gesagt hat, FAX funktioniert nicht gescheit.

Gibt es da Erfahrungen oder neue Erkenntnisse?

Die Telekom-Seite behauptet, ich könnte (V)SDL/Glasfaser bis zu 50 MBit/s haben.

Im Haus habe ich zwar kein Glasfaser und in der Straße auch nicht. Höchstens am Verteilerkasten. Derzeit habe ich 16 MBit/s und das kriegen die annähernd hin. Schlechter kann es dann wohl auch nicht werden.

Danke für konstruktive Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
triker pappnasen „Hi triker, das ist eine Alternative, aber wie ich schon schrieb: Keine PDF_Dateien. Deine Speedport 200 hat ausgedient und ...“
Optionen
Deine Speedport 200 hat ausgedient und geht in den Wertstoffhof.

Wie auch die gute Flasche mit ethanolischem Inhalt....,welche bei uns damals eingedrudelt war:-) Aber erst nach dem leeren des GlasbehältnissesCool

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen