Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Micro USB (Lade/Datenkabel) funktionieren nur teilweise fürs Aufladen vom Netbook

W@ldemar / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe hier ein Netbook. Merkwürdigerweise funktioniert ein neues, extra gekauftes 3 Meter USB Micro Kabel nicht zum Laden an der USB Ladestation der Steckdosenleiste. Jetzt dachte ich, vielleicht ist die Leistung zu schwach, denn die Leiste liefert nur 1000mA. Gut, also eine andere Leiste habe ich getestet mit 2000mA. Auch hier funktionierte es nicht. 

Das Telefon merkwürdigerweise lässt sich mit dem USB Datenkabel (USB 2 Standard) problemlos laden. Ich habe hier noch diverse andere USB Kabel herumliegen, von einem alten Samsung, einem Sony Smartphone und sogar einem Blackberry. 

Das Netbook akzeptiert keines davon, auch nicht mit dem haus eigenen mitgelieferten Adapter direkt für die Steckdose.

Also nur das mit dem Netbook mitgelieferte Kabel scheint zu funktionieren, und zwar überall, auch in den Steckdosenleisten, nur kein anderes Kabel. 

Leider ist das ein stinknormales USB Micro Kabel ohne Markenaufdruck oder Daten auf dem Kabel, ich würde gern ein längeres kaufen, weil das, das mitgeliefert wurde ist gerade mal lächerliche 30cm lang. Nur .... bevor ich noch einen Fehlkauf starte, frage ich erstmal besser nach....

bei Antwort benachrichtigen
Cappochino W@ldemar „Micro USB (Lade/Datenkabel) funktionieren nur teilweise fürs Aufladen vom Netbook“
Optionen

Ich habe seit über einem Jahr auch das Toshiba L9WB gekauft.

Auch nur als "bessere" Schreibmaschine" und meine E-Mails unterwegs beantworten zu können.
Neuestes Bios ist installiert.

Seit heute lädt jedoch der Akku auch nicht mehr. (Ich muss dazu sagen so tief entladen wurde der Akku noch nie ...)
Habe bereits das Netzteil gewechselt.
Auch den internen Akku abgesteckt.
Kabel habe ich auch bereits getauscht.
Jetzt bin ich mit dem Latein am Ende.
Ins BIOS komme ich nicht hinein.

bei Antwort benachrichtigen