Windows 10 2.244 Themen, 28.791 Beiträge

Eure Meinung zur Sicherheit bei Windows 10

Günter Paul / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen..ich weiß , darüber wurde schon häufig diskutiert .

Zu meinem Fall , ich habe mir vor vier Wochen ein neues Gerät Lenovo 510 2. Generation mit windows 10 zugelegt und bin begeistert .

Ab und zu allerdigs zeigte sich MCAfee und wies darauf hin wie toll ich gesichert bin .

Jetzt nervt es mich , ich soll kaufen natürlich nur für ein Jahr zu 49,- Euro .

Das war der Grund , warum ich mir mal meine Sicherheitseinstellungen angesehen habe .

Da steht doch tatsächlich "Defender deaktiviert " ich habe gegoogelt und herausgefunden , dass Microsoft den Defender ausschaltet , wenn eine andere Sicherheitssoftware aufgespielt ist und Microsoft arbeitet mit MCAfee .

Meine Frage an euch , soll ich kaufen oder soll ich MCAfee deinstallieren und den Defender wieder aktivieren .

MCAfee hat einen eigenen tool , den ich aber nicht zum löschen nutzen möchte , wer weiß was die da noch alles bei mir ändern .

Ihr habt Erfahrung und mich schon häufig gut beraten ,hat das schon jemand gemacht , was empfehlt ihr mir  ?

Danke und Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Günter Paul „Eure Meinung zur Sicherheit bei Windows 10“
Optionen

Hallo Günter,

ich bin auch einer derjenigen der die Hilfe in diesem Forum schon einige male dankend bekommen habe.

Genau dieses Thema wurde hier schon sehr oft aufgegriffen und ich für meine Person fahre deswegen seit mehr als 3 Jahre sicher Ohne Kasperski welche ich mir vorher jedes Jahr neu kekauft habe.

Siehe hier zu auch den Beitrag

Was haltet ihr von Systembereinigungsprogrammen? von wessnix2 vom 16.2.18

da wird nebenbei auch auf die Wiedersprüchlichkeit von AV`s eingegan

Es ist dem nach, nach meiner Erfahrung völlig austeichend mit den Bordmittel zu arbeiten unter der Berücksichtigung selber auf zu passen was man im Netz so anklickt

mit der Hoffnung  auch mal helfen zu können...............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen