Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

Gibt’s für „Freemake Video Converter“ eine Alternative?

zagobert / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe seit Jahren den "Freemake Video Converter" verwendet. Jetzt macht man dieses kostenlose als Bezahl-Programm.

Habe nun „AVC Video Converter“ ausprobiert mit negativem Erfolg bei der Wiedergabe am TV (Bildschärfe).

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke für jeden Tip.

zago

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 zagobert „Ich spiele viele Filme am DVD-Recorder via TV ab und da benötige ich DixX/AVI weil ich MP4 nicht abspielen kann. Darum ...“
Optionen

Zum Konvertieren und für Videoschnitt (Werbung aus TV-Aufnahmen 'raus schneiden) benutze ich (neben dem gekauften Magix VideodeLuxe für "richtige" Videobearbeitung) auch schon mal eine ältere Freeware-Version von DVD Videosoft Free Studio, die kann fast alles. Die neuere Version hat dagegen einige Einschränkungen, genau so wie der Freemake Video Converter. Also besser nicht updaten, wenn man noch eine funktionierende ältere Version hat. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen