Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Kein email Versand mehr unter Thunderbird.

capmira / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

momentan befinde ich mich im Ausland und habe jetzt bei der dritten Station Probleme mit dem Versand von emails.

Es kommt folgende Meldung:

"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.arcor.de ihre Ablaufzeit (Timeout) ?berschritten hat. "

Seit 3 Tage bin ich in diesem Hotel und habe kein einziges email versenden k?nnen. Vorher hat es geklappt und der Empfang funktioniert auch.
Auch bei anderen Konten, wie Google oder Yahoo kann ich versenden.
Dann kann es ja nur an Thunderbird liegen, auch nicht am Router vom Hotel.
Was kann ich da tun ?

bei Antwort benachrichtigen
capmira VC1541 „Vermutung: Du versendest deine Mails über Arcor ohne SSL Port 25 . Könnte sein, dass der Port 25 im Hotelrouter geblockt ...“
Optionen
Könnte sein, dass der Port 25 im Hotelrouter geblockt ist.

Ist gut möglich. Das habe ich schon nachgelesen. Aber nur über Arcor ?

Wie kann ich das herausfinden ? Hier ist momentan niemand, den ich fragen kann und selbst wenn einer hier ist, die haben auch keine Ahnung.

Ich kann auch damit leben, in 2 Tagen bin ich wieder an einem anderen Standort, da funktioniert es dann. Aber wäre trotzdem nicht schlecht, wenn man es genau wüsste. Beim anderen Hotel vorher hat alles geklappt und bei den anderen email Konton geht es ja auch.

bei Antwort benachrichtigen