Off Topic 20.121 Themen, 223.148 Beiträge

Zufall, Reiner

hatterchen1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem @winnigorny und ich schon einen Fachthread verhunzt haben, hat er angeregt hier, auf OT, ford zu fahren.Zwinkernd

Es geht um den Zufall, also alles reiner Zufall? Das Universum, unser Leben?
Wo kommen wir her, wo gehen wir hin?

Rein wissenschaftlich betrachtet gibt es mehr Fragen als Antworten, mehr Hypothesen als Fakten. Basiert die Evolution nur auf Zufall, oder steckt da auch System dahinter?
Setzt sich am Ende der Stärkere, oder der Schlauere durch?

Hier ein Beispiel von @winnigorny:

"Und je einfacher eine Art ist, desto leichter ist es für sie sich anzupassen und wir sind leider sehr kompliziert. Eine hochspezialisierte Ansammlung der unterschiedlichsten Zellarten und Organismen, die mit uns in Symbiose leben."

Die uns aber auch genau so gut umbringen können.

Ist das also Evolution, oder ist das zusammen-/miteinander Leben Zufall?
Bei der Evolution sollten beide daraus einen Nutzen ziehen, beim Zufall hätten sich unsere Gene auf Dauer sicher gewehrt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen