Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Zufall, Reiner

hatterchen1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem @winnigorny und ich schon einen Fachthread verhunzt haben, hat er angeregt hier, auf OT, ford zu fahren.Zwinkernd

Es geht um den Zufall, also alles reiner Zufall? Das Universum, unser Leben?
Wo kommen wir her, wo gehen wir hin?

Rein wissenschaftlich betrachtet gibt es mehr Fragen als Antworten, mehr Hypothesen als Fakten. Basiert die Evolution nur auf Zufall, oder steckt da auch System dahinter?
Setzt sich am Ende der Stärkere, oder der Schlauere durch?

Hier ein Beispiel von @winnigorny:

"Und je einfacher eine Art ist, desto leichter ist es für sie sich anzupassen und wir sind leider sehr kompliziert. Eine hochspezialisierte Ansammlung der unterschiedlichsten Zellarten und Organismen, die mit uns in Symbiose leben."

Die uns aber auch genau so gut umbringen können.

Ist das also Evolution, oder ist das zusammen-/miteinander Leben Zufall?
Bei der Evolution sollten beide daraus einen Nutzen ziehen, beim Zufall hätten sich unsere Gene auf Dauer sicher gewehrt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio hatterchen1 „Zufall, Reiner“
Optionen

Hallo

Was möchtest du denn gern hören?
Der Klügere setzt sich durch?-USA...Nein, ich glaube jede Zeit hat ihre Genies und Versager.

Seit 100 Jahren spricht man schon von der Möglichkeit bewohnter Welten, wir können 1000 Lichtjahre weit "sehen", nichts tut sich.

Seit 2000 Jahren kriechen ganze Heerscharen nach Rom, Mekka, usw. Doch die "Götter" lassen sich nicht blicken, haben sich vielleicht nur bekiffte Mönche einen Spass gemacht und die Bibel geschrieben, ich glaube JA.

Einen ergebnisreichen Tag noch

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 De_prodigo_Filio „Hallo Was möchtest du denn gern hören? Der Klügere setzt sich durch?-USA...Nein, ich glaube jede Zeit hat ihre Genies ...“
Optionen

Hallo,

Was möchtest du denn gern hören?

dass mir einer der kiffenden Götter sagen würde, ab sofort sind nur noch 5% der Weltbevölkerung zeugungsfähig. Dann würden sich viele Probleme in kurzer Zeit erledigen.
Aber die Götter gibt es nicht.

Seit 100 Jahren spricht man schon von der Möglichkeit bewohnter Welten, wir können 1000 Lichtjahre weit "sehen", nichts tut sich.

Es können viele weit sehen, aber reden die deshalb miteinander?
Selbst die Kommunikation mit den intelligentesten Tieren der Erde, lässt doch sehr zu wünschen übrig. An dieser Stelle werden sicher einige wüst aufschreien...
Bei gutem Wetter kann ich 100Km weit sehen, aber dort mit jemanden unbekannten kommunizieren kann ich nicht, nicht so ohne weiteres.

bekiffte Mönche einen Spass gemacht und die Bibel geschrieben

Die hätten auch die Nibelungen-Sage schreiben können, dann würden heute alle zur Loreley pilgern...

Einen ergebnisreichen Tag noch

Danke dafür, den hatte ich.Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio hatterchen1 „Hallo, dass mir einer der kiffenden Götter sagen würde, ab sofort sind nur noch 5 der Weltbevölkerung zeugungsfähig. ...“
Optionen

Hallo noch mal

ab sofort sind nur noch 5% der Weltbevölkerung zeugungsfähig. Dann würden sich viele Probleme in kurzer Zeit erledigen.

Das würde der Wirtschaft aber schaden, besser wäre es, die "Alten" mit 70 zu entsorgen, die kosten nur Geld, werden dauernd krank und stehen den Neuerungen im Weg.

Aber alles hat 2 Seiten, der Pessimist ärgert sich über den ständigen Regen, der Optimist freud sich, unter freiem Himmel duschen zu können...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 De_prodigo_Filio „Hallo noch mal Das würde der Wirtschaft aber schaden, besser wäre es, die Alten mit 70 zu entsorgen, die kosten nur Geld, ...“
Optionen

Hallo,

besser wäre es, die "Alten" mit 70 zu entsorgen, die kosten nur Geld,

diese Möglichkeit besteht natürlich, aber die haben dann auch schon 70 Jahre lang den Globus malträtiert. Also, wehret den Anfängen...

Optimist freud sich, unter freiem Himmel duschen zu können...

Aber nur in den Tropen gehe ich d'ac|cord mit Dir.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 De_prodigo_Filio „Hallo noch mal Das würde der Wirtschaft aber schaden, besser wäre es, die Alten mit 70 zu entsorgen, die kosten nur Geld, ...“
Optionen

Hallo!

besser wäre es, die "Alten" mit 70 zu entsorgen

Dann aber alle Menschen. Auch die Reichen, Politiker und Naturvölker. Und nicht nur die die Geld kosten.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mumpel1 „Hallo! Dann aber alle Menschen. Auch die Reichen, Politiker und Naturvölker. Und nicht nur die die Geld kosten. Gruß, René“
Optionen
Auch die Reichen, Politiker und "...". Und nicht nur die die Geld kosten.


Kosten die nicht irgendwie...

...gesamtgesellschaftlich gesehen am meisten?

;-)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „Hallo! Dann aber alle Menschen. Auch die Reichen, Politiker und Naturvölker. Und nicht nur die die Geld kosten. Gruß, René“
Optionen
Auch die Reichen, Politiker und Naturvölker.

Aber werden nicht gerade von den "Naturvölkern" die Wenigsten, "rein zufällig", 70 Jahre alt?

Und unterliegen nicht alle schon einer "zufälligen" Obsoleszenz? Gut, die 70 jährigen haben in letzter Zeit etwas zugenommen, die Verteilung ist aber "zufällig" sehr unterschiedlich auf dem Globus.

Die Menschheit ist über Jahrtausende gut damit gefahren, einen "Rat der Alten" entscheiden zu lassen, also derjenigen mit der größten Erfahrung.
Heute entscheiden überwiegend Kariere- oder Machtgeile Individuen über die Geschicke der Welt.
Und ich wollte mit 100 noch nach Thailand, zur Not mit einer Infusionsflasche am Arm...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
audax31 hatterchen1 „Aber werden nicht gerade von den Naturvölkern die Wenigsten, rein zufällig , 70 Jahre alt? Und unterliegen nicht alle ...“
Optionen

Da komme ich mit, muss nur noch 14 Jahre warten.

doc
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 audax31 „Da komme ich mit, muss nur noch 14 Jahre warten.“
Optionen

Ja gut, aber ich muss bis dahin auch noch ganz viel Rente kassieren.GeldLachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
audax31 hatterchen1 „Ja gut, aber ich muss bis dahin auch noch ganz viel Rente kassieren.“
Optionen

Da können wir bis dahin fortfahren jeden Monat etwas zurückzulegen. Bis dahin steigen die Preise  bestimmt.

doc
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio hatterchen1 „Aber werden nicht gerade von den Naturvölkern die Wenigsten, rein zufällig , 70 Jahre alt? Und unterliegen nicht alle ...“
Optionen

Hallo in die Runde der Rentner!

Die Menschheit ist über Jahrtausende gut damit gefahren, einen "Rat der Alten" entscheiden zu lassen, also derjenigen mit der größten Erfahrung.

Und genau da ist auch ein Fehler im System, die Generäle sollten an die Front und die Jungen in der Heimat sorgen für Nachwuchs. Wenn die Herren dann wirklich so viel Erfahrung haben, werden sie versuchen zu überleben und alle wären zufrieden.

Was aber macht den Reiz am "Weltraum" aus, da ist es kalt, dunkel und einsam.
Die Wahrscheinlichkeit da draußen freundlich gesinnte zu finden ist verschwindend gering.

Und seien wir doch mal ehrlich, wo wir herkommen und wie es mit uns endet wissen wir doch, nur die Angst vor dem Ende lässt uns Auswege suchen.

Jürgen  wünscht euch einen nachdenklichen Sonntag...

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 hatterchen1 „Zufall, Reiner“
Optionen
Ist das also Evolution, oder ist das zusammen-/miteinander Leben Zufall?

Wir sind nur Futter für Aliens und werden bald geerntet.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 torsten40 „Wir sind nur Futter für Aliens und werden bald geerntet.“
Optionen
Wir sind nur Futter für Aliens und werden bald geerntet.

Du wirst es nicht glauben, aber die waren schon bei mir an der Haustüre.
Nachdem ich ihnen aber bedeutet habe, dass ich mein Essen mit Knoblauch, Schwarzkümmelöl und Chilli zubereite, haben die mich von ihrer Liste gestrichen.Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
audax31 hatterchen1 „Du wirst es nicht glauben, aber die waren schon bei mir an der Haustüre. Nachdem ich ihnen aber bedeutet habe, dass ich ...“
Optionen

Guter  Vorschlag, merke ich mir,

doc
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hatterchen1 „Zufall, Reiner“
Optionen

Hola compadre.

Eso si esta cabrón para solventar desde donde venimos.

Viele offene fragen

https://www.amazon.de/Das-Tagebuch-Menschheit-unsere-Evolution/dp/3498062166

Aber es langweilt mich.

J.J. Benitez und Eco Umberto. LOL

Aber es sind ja 63 Buecher verloren gegangen. Religionen gehen mir an die, sanfte seite vorbei.

Gott ist in jeder. So einfach und ganz simpel

https://www.welt.de/welt_print/kultur/article8423718/Wie-Gott-das-Gehirn-der-Glaeubigen-ruhigstellt.html

Ach scheiss doch die Wand an. Ich gehe jetzt in meine Tasse und muss was personliches abseilen. LOL, ROFL, LpL. Cool

Saludos Amigo

Sascha

P.S. Ja ende Mai wir sehen uns alle. Nur ich suche der bester und billiger flug

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Prosseco „Hola compadre. Eso si esta cabrón para solventar desde donde venimos. Viele offene fragen ...“
Optionen
Ich gehe jetzt in meine Tasse und muss was personliches abseilen.

Hola Sascha,
se suponía que estarías atento, pedazo de mierda.Lachend

Und ich habe mich immer gewundert, weshalb die Schuessel so gross sind, man geht da ganz hinein? LCoolL

Saludos, e viva Mexico

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
WeissSophie hatterchen1 „Zufall, Reiner“
Optionen

Ich bin persönlich dafür, es unter Zufall oder gar Schicksal "abzuwerten". Andere Stimmen sprechen, wir wären eh in einer Matrix und alles war schon und wir leben "hinterher".

bei Antwort benachrichtigen