Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.588 Themen, 31.110 Beiträge

LUMIA 650 Windows 10 mobile,/ Kontakte fehlen

Molihb / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei meinem Lumia 650 mit Windows 10 mobile fehlen seit drei Tagen viele Kontakte. Ich kann mich erinnern, daß neue Kontakte immer unter Outlook (Mail und Kalender)  gespeichert wurden.

Wenn ich jetzt neue Kontakte eingebe, dann werden sie als Microsoft Konto abgespeichert.  Meine Frau hat ein Lumia 640 mit Windows 10 mobile. Dort kann man neue Kontakte wahlweise unter Outlook (Mail und Kalender), Facebook und Microsoft-Konto abspeichern.

Jetzt sieht es so aus, daß alle Kontakte aus Outlook (Mail und Kalender) weg sind und ich nur noch, warum auch immer, auf Microsoft-Konto zugreifen kann. Auf meinem Desktop mit Windows 10 sind alle Kontakte vorhanden.

Updates sind in der Zeit nicht gelaufen. Bewusst habe ich keine Einstellung verändert.

Ich bitte um Unterstützung. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Molihb „Hallo Andreas, danke für die Antwort. Im Filter ist allerdings nichts abgewählt.“
Optionen

Hi!

Leider habe ich auch keine weitere Idee.

Die übliche "Hardcore-Fehlerbehebung" in Fällen, wo keiner weiter weiß ist der Factory-Reset, dass Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand. Ich kann aber verstehen, dass man das nicht machen will.

(Ich aktuell auch nicht, obwohl das im Moment offenbar die einzige Heilmethode ist, um das Zuwuchern der Kalender und Outlook-Daten zu beheben. Bei mir belegen die über 1GByte!)

Bis dann
Andreas

PS: Vermutlich werde ich doch schon sehr bald diesen Weg gehen, was aber daran liegt, dass ich gestern eine Bestellung eines Xiaomi Redmi 4X getätigt habe. Das bedeutet, bei mir geht das Windows Phone Zeitalter auch langsam aber sicher dem Ende entgegen. (Ich bedauere das wirklich.)

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen