Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

LUMIA 650 Windows 10 mobile,/ Kontakte fehlen

Molihb / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Lumia 650 mit Windows 10 mobile fehlen seit drei Tagen viele Kontakte. Ich kann mich erinnern, daß neue Kontakte immer unter Outlook (Mail und Kalender)  gespeichert wurden.

Wenn ich jetzt neue Kontakte eingebe, dann werden sie als Microsoft Konto abgespeichert.  Meine Frau hat ein Lumia 640 mit Windows 10 mobile. Dort kann man neue Kontakte wahlweise unter Outlook (Mail und Kalender), Facebook und Microsoft-Konto abspeichern.

Jetzt sieht es so aus, daß alle Kontakte aus Outlook (Mail und Kalender) weg sind und ich nur noch, warum auch immer, auf Microsoft-Konto zugreifen kann. Auf meinem Desktop mit Windows 10 sind alle Kontakte vorhanden.

Updates sind in der Zeit nicht gelaufen. Bewusst habe ich keine Einstellung verändert.

Ich bitte um Unterstützung. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Molihb „LUMIA 650 Windows 10 mobile,/ Kontakte fehlen“
Optionen

Hi!

Ist mir bei meinem Lumia 730 auch schon pass, ich weiß aber nicht mehr genau wann und wo.

Die Auswahl der angezeigten Konten für die Kontakte ist bei mir in der Konten App in den Einstellungen. Da gibt es einen Link "Kontaktliste filtern". Evtl. idt da ein Konto abgewählt.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Molihb Andreas42 „Hi! Ist mir bei meinem Lumia 730 auch schon pass, ich weiß aber nicht mehr genau wann und wo. Die Auswahl der angezeigten ...“
Optionen

Hallo Andreas, danke für die Antwort. Im Filter ist allerdings nichts abgewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Molihb „Hallo Andreas, danke für die Antwort. Im Filter ist allerdings nichts abgewählt.“
Optionen

Hi!

Leider habe ich auch keine weitere Idee.

Die übliche "Hardcore-Fehlerbehebung" in Fällen, wo keiner weiter weiß ist der Factory-Reset, dass Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand. Ich kann aber verstehen, dass man das nicht machen will.

(Ich aktuell auch nicht, obwohl das im Moment offenbar die einzige Heilmethode ist, um das Zuwuchern der Kalender und Outlook-Daten zu beheben. Bei mir belegen die über 1GByte!)

Bis dann
Andreas

PS: Vermutlich werde ich doch schon sehr bald diesen Weg gehen, was aber daran liegt, dass ich gestern eine Bestellung eines Xiaomi Redmi 4X getätigt habe. Das bedeutet, bei mir geht das Windows Phone Zeitalter auch langsam aber sicher dem Ende entgegen. (Ich bedauere das wirklich.)

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Molihb „LUMIA 650 Windows 10 mobile,/ Kontakte fehlen“
Optionen

Das hilft dir bei deinem akuten Problem leider nicht, aber ich würde dir empfehlen
die Kontakte mit einem Gmail Konto zu synchronisieren.
Mach ich mit meinem Lumia 950 auch so.
Früher oder später wirst du von Windows Mobile auf Android wechseln müssen,
und dann hast du gleich das passende Konto mit aktuellen Kontakten parat.

Auf die Kachel Kontakte gehen. --> Einstellungen (rechts unten) --> Konto hinzugügen
Das Gmail Konto musst du vorher natürlich erstellen.
Du hast unter Gmail die Möglichkeit Kontakte aus deinem Outlook Account zu importieren.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 swiftgoon „Das hilft dir bei deinem akuten Problem leider nicht, aber ich würde dir empfehlen die Kontakte mit einem Gmail Konto zu ...“
Optionen

Hi!

Gute Idee! Da ich gerade ein Android Smartphone bestellt habe, werde ich das machen bzw. Ausprobieren.

Muss mich mal durchgraben. Eigentlich nutze ich ein uraltes Hotmail-Konto, aber das müsste ja inzwischen alles auch Outlook.com zugeordnet sein.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Andreas42 „Hi! Gute Idee! Da ich gerade ein Android Smartphone bestellt habe, werde ich das machen bzw. Ausprobieren. Muss mich mal ...“
Optionen
Da ich gerade ein Android Smartphone bestellt habe, werde ich das machen bzw. Ausprobieren.

Hallo Andreas,

probiere es aus. Gmail Konto muss vorhanden sein. (brauchst du eh für Android)
Die Kontakte sind etwas versteckt. Am besten direkt in die Browserzeile eingeben:
https://contacts.google.com/

Dann kannst du in der Navigation links deine bestehenden Kontakte aus diversen Quellen importieren

hth swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Molihb „LUMIA 650 Windows 10 mobile,/ Kontakte fehlen“
Optionen

Also ich kann dir leider sagen, dass die Server dort häufiger mal Aussetzer haben. Habe selber mehrere Lumias und nutze sie so lange es geht. Häufig weiß man nicht mal auf der MS Community Bescheid, im Dezember waren die Server down, so dass man sich nicht registrieren konnte, einige Tage später ging es wieder, leider ist das das Allheilmittel dort bei Microsoft...warten.

Die Lumias finde ich nach wie vor sympathischer und stabiler, wobei ich Windows 8.1. einsetze, nicht 10 Mobile, weil bei mir das 8er schneller läuft. 

bei Antwort benachrichtigen
Molihb W@ldemar „Also ich kann dir leider sagen, dass die Server dort häufiger mal Aussetzer haben. Habe selber mehrere Lumias und nutze ...“
Optionen

Mit den Kontakten läuft es wieder. Ich musste das Outlook-Konto löschen und dann wieder anmelden. Ganz einfach.

Jetzt habe ich neu das Problem, dass beim Öffnen von pdf's eine Fehlermeldung kommt. Es lassen sich keine öffnen. 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Molihb „Mit den Kontakten läuft es wieder. Ich musste das Outlook-Konto löschen und dann wieder anmelden. Ganz einfach. Jetzt ...“
Optionen

Hi!

Bei mir könnte ich PDFs mit Ergebnisse oder der Acrobat Reader App anzeigen. Vielleicht kann. An was nachinstallieren.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen