Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Huawei-Surfstick an Fritz-Box 7490 - keine Verbindung

Oliver1967 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits!

Ich möchte meinen Huawei-O2-Prepaid-Surfstick E173 an der Fritz-Box 7490 betreiben, damit ich Mobilfunk und WLAN gemeinsam unter einer Benutzeroberfläche beisammen habe (Win7 x64).

Surfstick und Fritz-Box sind miteinander kompatibel und funktionieren bei anderen Usern, nur mal wieder bei mir nicht. Stirnrunzelnd

Der Stick wird von der Box erkannt und angenommen (Fritz-Box-Oberfläche: Internet > Mobilfunk), aber er findet kein Netz, um mich zu verbinden. Anscheinend liegt es an den Zugangsdaten. Der O2-Zugang ist vorkonfiguriert, greift aber nicht:

Betreiber: O2

Zugangspunkt: internet

Einwahlnummer: *99***1#

Benutzername + Kennwort: beliebiger Wert (darf nicht leer sein)

Die Daten, die mir beim Kauf des Sticks mitgeteilt wurden, weichen etwas ab, funktionieren aber auch nicht:

Betreiber: O2 Loop

Zugangspubkt: pinternet.interkom.de

Einwahlnummer: *98#

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, wie ich da weiterkommen könnte? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

bei Antwort benachrichtigen