Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Huawei-Surfstick an Fritz-Box 7490 - keine Verbindung

Oliver1967 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits!

Ich möchte meinen Huawei-O2-Prepaid-Surfstick E173 an der Fritz-Box 7490 betreiben, damit ich Mobilfunk und WLAN gemeinsam unter einer Benutzeroberfläche beisammen habe (Win7 x64).

Surfstick und Fritz-Box sind miteinander kompatibel und funktionieren bei anderen Usern, nur mal wieder bei mir nicht. Stirnrunzelnd

Der Stick wird von der Box erkannt und angenommen (Fritz-Box-Oberfläche: Internet > Mobilfunk), aber er findet kein Netz, um mich zu verbinden. Anscheinend liegt es an den Zugangsdaten. Der O2-Zugang ist vorkonfiguriert, greift aber nicht:

Betreiber: O2

Zugangspunkt: internet

Einwahlnummer: *99***1#

Benutzername + Kennwort: beliebiger Wert (darf nicht leer sein)

Die Daten, die mir beim Kauf des Sticks mitgeteilt wurden, weichen etwas ab, funktionieren aber auch nicht:

Betreiber: O2 Loop

Zugangspubkt: pinternet.interkom.de

Einwahlnummer: *98#

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, wie ich da weiterkommen könnte? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Bergi2002 „Servus, da ich davon ausgehe, dass du die Installation wie unter ...“
Optionen

Hallo Bergi,

ja, die Wissensdatenbank habe ich gefragt, ebenso wie Google. Ohne Ergebnis.

Der Surfstick funktioniert ohne PIN, was die Fritz-Box auch korrekt erkennt.

bei Antwort benachrichtigen