Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.446 Themen, 10.301 Beiträge

Thunderbird Ordner komprimieren

hac004 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Thunderbird mahnt mich ständig zur Komprimirung der Ordner. Sind diese danach noch lesbar, und wenn ja, wo werden sie gespeichert?

Es sind wichtige Daten (z.B. Steuererklärung, ELSTER-Daten, Bankdaten...) dabei die nicht verloren gehen sollten...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend hac004 „Thunderbird Ordner komprimieren“
Optionen
dabei die nicht verloren gehen sollten...

wie schon Anne0709 vorgeschlagen hat, als PDF exportieren.

Oder evtl. noch besser, als .eml in einem Ordner deine Wahl abspeichern. Damit bleibt die E-Mail, auch mit Anhang, komplett gespeichert. Die .eml Dateien lassen sich dann mit dem TB wieder aufrufen. Auch möglich, das es mit jedem anderen E-Mail Client funktioniert. Leider habe ich es noch mit keinem anderen Programm getestet, da ich ausschließlich den TB nutze.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen