Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.279 Themen, 123.838 Beiträge

19 Pin USB3.0-Port auf MoBo geht nicht..?

Alibaba / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Auf meinem MoBo Gigabyte Z77X-UD3H ist ein 19 Pin-Port zur Erweiterung von USB 3.0 intern. Dafür habe ich mir einen Adapter von DeLock gekauft, aber es funktioniert nicht. Stecke ich ein beliebiges USB-Gerät drauf, ist der PC sofort lahmgelegt (Keine Fehlermeldung, es tut sich gar nichts mehr), oder er bleibt beim Start einfach hängen. In der selben Sekunde, in der ich das USB-Gerät wieder abziehe, läuft wieder Alles weiter.

Mein Gehäuse hat als Eigenheit 4 lange und recht dicke Kabelstränge mit USB3.0-Anschlüssen. Sie dienen dem Anschluss von 4xUSB3.0 u. 1xeSATA vorne oben auf dem Gehäuse unter einer Klappe verborgen. Die nutze ich meistens. Diese vier Kabel gehen quer durchs Gehäuse, treten durch zwei Lüfterlöcher hinten aus, und von dort aus stecke ich sie in die boardeigenen USB3.0-Anschlüsse. Oben drauf, ganz vorne, ists besser zugänglich. Aber diese 4 Kabel würde ich doch lieber intern einstecken.

Schätze mal, es liegt an Chipsatz-Begrenzung oder so, allerdings spekuliere ich nicht auf Verdoppelung der USB3.0-Ausgänge, sondern eher drauf, das Gehäuse hinten dicht zu kriegen. 19pin-Port auf Board mit DualPort plus eine PCIex-Karte mit 2xUSB3.0 hinten und auch einem 19pin-Port, für den ich einen weiteren DeLock-Dual-Adapter habe. Zusammen = 4x USB3.0 innen für die Kabel.

Wie kann ich das hinkriegen ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 Alibaba „Grüss Dich ! Gut getippt, ist 65324. Ich hab zwei Stück davon. Aber Kurzschluss ? Zu sehen ist auch mit Lupe nichts. Du ...“
Optionen

  

           65324                          65670

Daran wird es vermutlich liegen.

bei Antwort benachrichtigen