Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Neu-Installation Windows 7 (32 Bit)

JüMo / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter. Ein Freund brachte mir seinen Laptop (Fujitsu Lifebook SeriaA), das er "gegen die Wand" gefahren hat. Nach mehrfachen Reparaturversuchen beschloss ich eine Neu-Installation. Hat auch problemlos funktioniert.

Nur - er findet kein Netzwerk. Die Workgroup habe an mein privates Netzwerk angepasst. Den Laptop habe ich mit LAN verbunden. Unter "Netzwerk und Freigabecenter" wird bei "Adaptereinstellungen ändern" angezeigt (mit einem roten Kreuz):
   Bluetooth-Netzwerkverbindung
   (Nicht verbunden)
   Bluetooth-Gerät (PAN)

Kann daher weder Antivire-Software noch Windows-Updates nachladen...

Vielleicht hat jemand einen zielführenden Tipp

Gruß Jümo

bei Antwort benachrichtigen
JüMo Max Payne „Sinnvoll wäre es evtl. die Treiber für den normalen bzw WLAN-Netzwerkadapter zu installieren. Die Homepage des ...“
Optionen

Hallo Max,

da die HP von Fujitsu Lifebook Seria A512 nicht sehr ergiebig war, habe ich die (funktionierende) Windows-Installation erst einmal so belassen. Ich werde wohl mal nachfragen müssen, ob das Laptop des Bekannten überhaupt mittels Router angesprochen oder ggf. nur über Handy ins Internet geht.

Also - vorerst herzlichen Dank für deine Mühe!

Jümo

bei Antwort benachrichtigen