Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Als Nachschlag einen Kohl

andy11 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Helmut Schmidt war mir auch sonst immer sympatischer.

http://winfuture.de/news,101364.html

Wer hat damals die Spendenkassen gefüllt Herr Kohl?

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 audax31 „Man kann Peanuts nicht mit Kokosnüssen vergleichen.“
Optionen
Man kann Peanuts nicht mit Kokosnüssen vergleichen.


Weiss ich nicht - nur hat das wieder etwas mit dem ersten Stein.

Und dann gibt es noch die berühmten Sätze, dass Politik von je her eine Hure ist uswusf. Wer sich der Illusion hingibt, dass die Mehrheit der Politiker aus Idealismus heraus in diesem Geschäft sind, verkennt die Realität.

Solange der Parteienproporz existiert und dort ähnlich wie beim früheren Adel und den jetzigen "Eliten" in Industrie und Bankwesen entweder gleich der eigene Nachwuchs protegiert wird oder wenigstens die Aufsteiger mit den breitesten Ellenbogen - was soll sich da ändern?

Die paar Politiker, die es ernst meinen, werden entweder an die Wand gespielt, diffamiert bis zur Selbstaufgabe oder kommen gar nicht in entscheidende Stellen. Im schlimmsten Fall spielen sie einen Alibi-Deppen wie Frau Hendricks, die dann in ihren Absichten so ganz lässig aus einer Ecke abgeschossen werden wie beim Abstimmen über Glyphosat:-p

An Zufälle glaube ich da schon lange nicht mehr.

Diese tolle parlamentarische Demokratie ist nur noch ein schöner Vorhang nebst Theater, in welchem uns die bereits lange gefällten Entscheidungen der wirklichen Häuptlinge in Form eines billigen Abklatsches mit grösstmöglicher Narkosewirkung präsentiert werden.

Nicht der Vorgang ist Scheisse, er wurde im Zweifel nur schlecht kommuniziert!

Da kann man sich drüber aufregen oder auch nicht, solange der Laden sich nicht ändert, ändert sich auch an seinem Prinzip nichts.

Ob da der scheinbar Wichtigste dieser Veranstaltung Kohl, Schmidt, Merkel oder Montezuma heisst, spielt keine Rolle.

bei Antwort benachrichtigen