Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Technische Fragen zu Vodafone

T6T8 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Demnächst will mich die Magentakom von meinem liebgewonnenen analogen Anschluss (mit 16k-Internet) rausschmeißen, dann geht bei mir nur noch VoIP. Und einen Kabelanschluss habe ich nicht am Haus, nur Kupferdraht. Der nächste Kasten ist rund 100 Meter von meinem Haus entfernt.

Nun hab ich mal zum Spaß bei Vodafone nachgefragt, und bekäme dort für rund 35,- € im Monat einen 50k-Anschluss (bei Magenta gibts nur 16k für den Preis) nebst Festnetzflat. Klingt interessant.

Leider haben wir in den lokalen Shops nur Leute, die nicht viel mehr als nur die Tarife wissen, deshalb meine Frage(n) an euch:

- Kann man bei Vodafone die eigene IP durch einen Reconnect ändern? Oder bleibt die IP bestehen?
- Kann ich einen eigenen Router (Speedport) an einem Vodafone-Anschluss betreiben?
- Funktioniert Call-by-Call weiterhin?

Ich weiß nicht, ob man das so pauschal beantworten kann. Aber wenn, dann würde ich mich freuen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 T6T8 „Technische Fragen zu Vodafone“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen