Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Start DVD

Planitzer / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten

Ich hab da mal eine Frage. Kann man sich selber eine Boot DVD mit Win 7 o. 10 erstellen auf der gleich die Software ist die man auf dem Rechner schon hat und wieder braucht. Z.Bsp. das Bankenprogramm versch. Anwendungen usw.? So könnte man sich das lästige komplette neu machen vom Win bestimmt vereinfachen?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Planitzer „Start DVD“
Optionen

Es gibt solche Projekte auf Basis von Windows PE:

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2013-26-Live-System-auf-Basis-von-Windows-PE-2306524.html

https://www.wintotal.de/download/win10pe-se/

Inwieweit das jetzt mit W10 und Programmen und ggf. noch schreibfähig für Daten funktioniert, kann ich nicht sagen.

Wenn es nur um das Verhinden des regelmässigen "neu Machens" geht, fährst Du mit Backups vermutlich besser.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen