Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.494 Themen, 80.840 Beiträge

News: Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

WLAN sicher!?

hatterchen1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wi-Fi Alliance kündigt neue WLAN-Verschlüsselung WPA3 an - erscheint noch 2018

Mit bisherigen WLAN-Produkten wird das neue Verfahren höchstwahrscheinlich nicht mehr kompatibel sein.

Die Wi-Fi Alliance will noch in diesem Jahr mit der Zertifizierung von WiFi-Produkten mit WPA3 beginnen, sodass spätestens zum Weihnachtsgeschäft für Kunden der Wechsel auf WPA3 möglich sein dürfte.

hatterchen1 meint:

Ja, die Sicherheit hat halt ihren Preis, schön dass man sich diese zum nächsten Weihnachtsfest wünschen darf.
Bis dahin überlege ich was ich alles neu brauche.Zwinkernd

Hinweis: Vielen Dank an hatterchen1 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen