Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.229 Themen, 77.478 Beiträge

News: Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

WLAN sicher!?

hatterchen1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wi-Fi Alliance kündigt neue WLAN-Verschlüsselung WPA3 an - erscheint noch 2018

Mit bisherigen WLAN-Produkten wird das neue Verfahren höchstwahrscheinlich nicht mehr kompatibel sein.

Die Wi-Fi Alliance will noch in diesem Jahr mit der Zertifizierung von WiFi-Produkten mit WPA3 beginnen, sodass spätestens zum Weihnachtsgeschäft für Kunden der Wechsel auf WPA3 möglich sein dürfte.

hatterchen1 meint:

Ja, die Sicherheit hat halt ihren Preis, schön dass man sich diese zum nächsten Weihnachtsfest wünschen darf.
Bis dahin überlege ich was ich alles neu brauche.Zwinkernd

Hinweis: Vielen Dank an hatterchen1 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„WLAN sicher!?“

Optionen

Hallo hatterchen!

War nicht eben WeihnachtenZwinkernd

Ja, die Sicherheit hat halt ihren Preis, schön dass man sich diese zum nächsten Weihnachtsfest wünschen darf.

und wenn es soweit ist und dein und mein FRITZE keine

WLAN-Verschlüsselung WPA3

bekommt brauchen wir nur zuschlagen ,,Weihnachten 2018´´und mit Mutti lieb sein wegen der neuen FritzBox!

Und die vielen, mit Mietvertrag beim ,,rosa Riesen´´bekommen sofort neue Speedport Router gratis,upps!

Zitat: Wir schaffen das!

Gruß

         Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Hallo hatterchen! War nicht eben Weihnachten und wenn es soweit ist und dein und mein FRITZE keine bekommt brauchen wir nur ...“

Optionen

Hallo Traute,

wenn es soweit ist und dein und mein FRITZE keine WLAN-Verschlüsselung WPA3 bekommt...

hi, hi, hiLachend, wenn das sooo einfach wäre.
Es geht doch nicht nur um unser "Fritze" mein Gutster, es geht schlich um alle WLAN-Geräte, die miteinander quatschen.
Wenn man auf der sicheren Seite sein will (kommt man da jemals hin?), braucht man ein komplett neues Equipment, angefangen beim Router über Computer (WLAN), Smartphone, Fernseher, Receiver..., eben alle WLAN-Geräte.

Ey alter, das gibt eine schöne Bescherung.Cool
Ich werde einen extra großen Baum kaufen, damit auch alles drunter passt.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Hallo Traute, hi, hi, hi, wenn das sooo einfach wäre. Es geht doch nicht nur um unser Fritze mein Gutster, es geht schlich ...“

Optionen

Mein  GutsterLachend

Alles gelesen und verstanden,mache dir keine Sorgen

es geht schlich um alle WLAN-Geräte, die miteinander quatschen.

Hardware kostet immer,kennst du ja und ich auch also einschränken entweder oder!

Alles ohne WLAN- Geräte geht heute auch,aber abwarten und Tee trinken,die werden sich schon einen Kopf machen um an unsere Kohle zu kommen.Wie immer das teuerste ist das Beste.

Ich werde einen extra großen Baum kaufen

Habe ich schon lange nicht mehr,datt ,,Naddelgelumpe!

Übrigens,habe ich meine Umstellung heute auf VDSL hinter mir,alles ,,suppie´´alles hat gepasst ohne Probleme und Hilfe,nur zu dir gesagt,grinsZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen