Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

Lautsprecher an Fernseher anschließen

fluss / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich möchte eine Soundbar an einen Fernseher anschließen.

Die Soundbar (vermutlich sind es nur Tieftöner, sie waren Zubehör des Vorgänger-TV) hat 2 Klinkenstecker:
https://www.pic-upload.de/view-34592604/B anane.jpg.html kopieren

Der Fernseher hat diese Anschlüsse:

https://www.pic-upload.de/view-34592804/drei.jpg.html

Der Fernsehr hat auch SPDIF:
https://www.pic-upload.de/view-34592597/s pdif.jpg.html kopieren

Ich hatte die Soundbar schon am Kopfhöreranschluß des TV, da war der Ton kräftig und bassig, aber nicht laut genug, TV stand auf voller Lautstärke. Das ist keine gute Lösung.

Kann ich Anschlüsse am Fernseher nutzen. Wie? Was benötige ich?

Ich kann auch eine Soundbar kaufen. Fernseher hat USB, falls die Boxen Strom brauchen. Dennoch stellt sich auch hier die Frage, welche Soundbar mit welchen Stecker kaufen und wie anschließen?

Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
fluss Alpha13 „2x HDMI CEC ARC http://software.dpahl.de/index.php?n 1197292 i B0752XNFMZ x ...“
Optionen

Ich konnte die "alte" Soundbar verbauen, nachdem ich -von der freundlichen Beratung hier enttäuscht- kompotente Hilfe heute in M....markt bekam. Ich kam mit einem digital/analog-Wandler nach Hause, Anschluss am SPDIF und ....funktioniert. Jetzt kann ich es nicht nur vermeiden ein funktionierendes Bauteil zu schrotten, sondern habe auch gleich entsprechende Bässe für unseren kleinen Zweitfernseher. Mehr wollte ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen