Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Updateprobleme von 1703 auf 1709

sprotte123 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

... und noch'n Gedicht! Cool

Hallo Gemeinde, auf ein Neues, habe ein weiteres Phänomen, diesmal beim Updaten von Win-10.


Auf meiner Maschine läuft noch die Version 1703 von Win10-Pro, nun steht ja 1709 an und ich war so schlau und habe gesagt "ok, laß jucken Kumpel"... Lachend


Nachdem nun die ganze Prozedur mit runterladen und verarbeiten abgefrühstückt war, kam aber nach dem oligatorischen Reboot ein Bluescreen mit der Meldung "... ein Problem aufgetreten...Stillstandcode REFERENCE BY POINTER".


Also brav einen Neustart gemacht, dann konnte Windows nicht starten und neuer Bluescreen, nach erneutem Ein-Aus-Schalten reinstalliert er dann das alte Windows 1703 - und dann war's das...! Verlegen


Häh, wie bitte, was mache ich falsch?!? Habe übrigens zusätzlich einen USB-Stick erstellt mit der 1709-Version (auch bootbar) und den Weg über das laufende Windows, dann vom Stick das Setup aufgerufen. Er fragt auch brav, ob alle Usersachen/Programme/Einstellungen erhalten bleiben sollen, beginnt loszurödeln und stoppt mit der Meldung, daß man Windows-10 nicht auf einem Stick installieren könne... Weinend

Und wieder HÄH, wieso auf den/einen Stick, bei allen anderen Maschinen, die ich bisher umgerüstet habe, läuft das Update (mit dem Erhalt alle Programme, Einstellungen usw.) über einen USB-Stick sofort in Richtung Platte einwandfrei...?!?


Ach so, noch zur Maschine:
Asrock AB350Pro4, neuestes BIOS 3.20, AMD Ryzen5-1600, 2x 8 GB DDR4-2400 RAM, RAID-Controller DawiControl DC624e, 1x RAID1 mit 2 SSD Samsung Evo-850 für's Betriebssystem, 1x RAID1 mit 2 HDD Samsung ST1500LM006 für Daten, je 1x 2 TB WD20EARX und 3 TB WD30EZRX (ebenso für Daten bzw. Backups) sowie je einmal BD-ROM und DVD-Writer (alles über onBoard SATA angeschlossen), GraKa ist eine GeForce GTX 750 Ti. Meines Wissens/Könnens nach sind alle Treiber, BIOS und sonstiges auf dem neuesten Stand...!  


Wie der gute Engländer sagt: watt nu?!?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Abgesehen davon, dass Ausnahmen die Regel bestätigen: In der Regel hatten alte Germanen grauweiße Bärte!“
Optionen

Hallo Winnie,

nur mal so am Rande: Du hast den Gag nicht verstanden!

bei Antwort benachrichtigen