PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge

ZOTAC-PC erkennt keine Boot-DVD, keinen USB-Stick zum booten

Mischa D. / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Wieder mal mein ZOTAC EI750:

Da nun alles wie gewünscht funktioniert, wollte ich ein Datenträgerabbild machen - für den Fall des Falles. Dazu wollte ich, wie bisher, zum PC-Start eine bootfähige CD verwenden. leider wird im Bootmenü (F8) nur die Win10-Festplatte angezeigt. Das Gleiche habe ich dann nochmals mit einem bootfähigen USB-Stick versucht - ohne Erfolg. Im BIOS finde ich auch nicht mehr die Optionen der Bootreihenfolge (also HD, CD-ROM, etc.), welche ich festlegen könnte.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Gruß Mischa

Nachtrag: das BIOS-Update und die anschließende Win10-Installation habe ich problemlos vom USB-Stick starten können...

bei Antwort benachrichtigen