Windows 7 4.527 Themen, 43.510 Beiträge

Bildschirmauflösung nach Neustart wieder auf 1024x768

Computerlehrling / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe auf meinem alten Laptop Dell C840 Windows 7 Pro neu installiert.

Vorher hatte ich eine andere Win7 Pro Version ohne SP-1 installiert, mit dem alten originalen Grafikkartentreiber von DELL (XP), da funktionierte alles jahrelang ohne Probleme.

Jetzt habe ich Win7 neu installiert, da die C:\ Partition zu klein wurde und ich die Platte mit einer Partition laufen habe.

Der Unterschied zu vorher besteht darin, dass ich jetzt eine andere Win7 Pro Version von DELL mit SP-1 installiert habe, auch wieder mit dem alten Grafikkartentreiber von DELL (XP).

Im Gerätemanager steht "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Währed des Betriebs, gibt es auch keinerlei Probleme.

Das blöde ist, wenn ich die Auflösung auf 1600x1200 oder 1280x1024 einstelle, steht sie nach einem Neustart wieder auf 1024x768.

Mit der Zeit nervt es, das jedes Mal wieder unzustellen.

Hat jemend eine Idee?

Vielen Dank im voraus. Lachend

bei Antwort benachrichtigen