Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Samsung S4 / Android Bildschirm geht immer wieder an und zieht Strom

Achilles1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein kleines Problem vielleicht kann einer helfen.

Das Mobiltelfon meiner Mutter ein Samsung S4 mini mit Android 4.4.2 macht Probleme.

Immer wenn das Telefon in den Standbymodus fällt also der Bildschrim schwarz wird springt er sofort wieder an und leuchtet auf.

Ununterbrochen, dadurch zieht das Telefon Strom ohne Ende.

Ich nehme an das irgendein Programm oder eine App das verursacht aber ich finde nichts.

Leider kenne ich mich mit Android auch nicht wirklich aus da ich selber ein Apfeltelefon verwende.

Kennt jemand das Problem und hat ggf eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Knoeppken „Nachtrag: In der Gebrauchsanweisung des Samsung S4 mini wühlte ich gerade. Die Menütaste ist unten links im Gerät ...“
Optionen

Also ich habe mir von einem Bekannten helfen lassen Daten gesichert, Werkseinstellungen und siehe da:

Das Problem besteht immer noch also muss wohl Android komplett neu installiert werden, aber das lasse ich von einem Bekannten machen und wenn das nichts hilft kommt der Schrott in die Tonne.

bei Antwort benachrichtigen