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Service-Wüste DHL - wie die DHL ihre Kunden verarscht!

Systemcrasher / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor längerer Zeit hatte ich mich hier im Forum bereits schonmal zu dem Thema geäußert.

Jetzt habe ich die Faxen aber endgültig dicke und mich an "BILD kämpft" gewendet.

Hier meine e-Mail im vollen Wortlaut:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin nicht gerade ein Fan vom Lesebriefeschreiben.
Aber was ich in letzter Zeit mit der DHL erlebe, ist einfach zuviel!

Seit Wochen werden bei mir keine Pakete mehr ausgeliefert, egal, ob ich zu Hause bin oder nicht, es landet die gelbe Abholkarte im Briefkasten.
Seit Jahren habe ich den Adress-Zusatz "Bei Abwesenheit bitte bei Nachbarn im Haus abgeben!"
Bei allen Paketversendern funktioniert das auch reibungslos - nicht jedoch bei der DHL!!!

Ok, kleinere Pakete kann ich ja irgendwann in der Filiale abholen - auch wenn es mich ärgert, immerhin habe ich ja Geld für die Zustellung bezahlt.

Aber ich bekomme häufiger große und / oder schwere Pakete, die ich verständlicherweise nicht durch die halbe Stadt tragen kann und will.

Auf meine Beschwerde in dieser Sache antwortete die dortige DHL-Bedienstete:

"Der Zusteller ist NICHT verplichtet, das Paket in der Nachbarschaft abzugeben!"

Wie bitte? Der Zusteller ist nicht verpflichtet, dem Wunsch dessen nachzukommen, der letzten Endes für seinen Job bezahlt????

Es kommt aber noch schlimmer!

Vor kurzem bestellte ich einen zwar nicht schweren, aber sperrigen Gegenstand, der über DHL zugestellt werden sollte.
Am Freitag, dem 25.4.2014 um 10:43 Uhr gab es einen "erfolglosen Zustellungsversuch", wie ich der gelben Karte in meinem Briefkasten entnehmen konnte.

Um diese Zeit war ich aber  zu Hause und es hat definitiv NICHT geklingelt! Außerdem war mindestens ein Nachbar zu Hause!!!!!

Anruf am selben Tag nachmittags  bei der Tel-Nr. die auf der gelben DHL-Karte angegeben war ergab, daß man mir das Paket am kommenden Montag, dem 28.4.2014 zwischen 8:00 und 18:00 Uhr zustellen wollte.
Da ich an dem Tag meinen Bürotag hatte (ich bin Außendienstmitarbeiter), ging das.
Aber mal ehrlich - wer hat schon Zeit, einen ganzen Tag (!!!!!!) auf den Paketdienst zu warten?

Der Paketdienst kam NICHT!!!!!

Anrug am Dienstag, den 29.4.2014 (nachmittags) + Beschwerde ergab, daß - laut Hotlinemitarbeiter - der Zusteller NICHT VERPFLICHTET SEI, EIN PAKET ERNEUT ZUZUSTELLEN!!!!!!!!!!!!

Die Hotline verspricht eine erneute Zustellung, der Zusteller ist aber nicht verpflichtet, dieses Versprechen zu beachten?????

Nun wurde mir erneut eine Zustellung versprochen - für heute, 2.5.2014 zwischen 8:00 und 18:00 Uhr!

Bis jetzt (12:05 Uhr) hat sich der "Zusteller" nicht bliken lassen (normalerweise kommt dieser so zwischen 10:00 und 11:00 Uhr).

Über die Sendungsnummer konnte ich zwischenzeitlich dern "Status" abfragen:

"Paket liegt 7 Tage zur Abholung in der Filiale bereit".

Heute ist der 7. Tag, keinerlei Hinweis darauf, daß ich bereits zweimal (!!!!!!!!!!) eine Zweitzustellung angefordert habe.

Was glaubt die DHL eingentlich, wofür sie ihre Paketgebühr verlangt?

Alle anderen Zusteller aller anderen Paketdienste sind in der Lage, mir Pakete zuzustellen (GLS, GPS, Hermes, UPS und wie sie alle heißen!).

Nur die DHL hält diese MIßachtung der Wünsche ihrer Kunden für "Service"!

Muß ich mich denn derart veralbern lassen?

Liebe DHL: ICH bin der Auftraggeber, denn ICH habe die Zustellgebühr bezahlt!

Und deshalb habe ICH auch das Recht auf die Dienstleistung, für die ICH bezahlt habe!"

Was genu ist, ist einfach genug!

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.... Porschefahrer! winnigorny1
Necrion Systemcrasher „Service-Wüste DHL - wie die DHL ihre Kunden verarscht!“
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Mein Paket wurde per DHL Expresseasy National am 02.10.17 abgeschickt.

Sowohl die DHL Mitarbeiter in der Filiale, als auch die Mitarbeiter der Kundenhotline versicherten mehrmals, dass das Paket auf jeden Fall am Mittwoch, den 04.10.17 im Laufe des Tages bei der Zieladresse ankommen wird.

Das Paket wurde nicht am Mittwoch, den 04.10.17 zugestellt. Stattdessen wurde bei der Sendungsverfolgung am Mittwochabend nachträglich eingetragen, dass „die Empfängeradresse geschlossen ist“.

Am Donnerstag, den 05.10.17, wurde das Paket kurz vor 13 Uhr an den Nachbarn übergeben, und auch erst nachdem der Bote vom Nachbarn herbeigerufen wurde, sonst wäre er mit dem Paket davonspaziert.

Keiner der DHL Mitarbeiter hat uns zu keinem Zeitpunkt informiert, dass eine Situation eintreten kann, dass das Paket nicht zugestellt wird. Man hat uns sowohl in der Filiale als auch über die Kundenhotline wiederholt versichert, dass das Paket Fall am Mittwoch, den 04.10.17 im Laufe des Tages bei der Zieladresse ankommen wird. Dies ist nicht geschehen!

Der Fahrer hat einen Betrugsversuch unternommen, indem er KEINEN Zustellversuch am Mittwoch unternommen hat. Wir haben Nachbarn, die dies bezeugen können. Der Empfänger war den gesamten Tag in der Wohnung, hat mehrmals am Tag den Briefkasten kontrolliert (es wurde keine Benachrichtigungskarte eingeworfen) und hat am Mittwoch kein Fahrzeug von DHL in der Einfahrt gesehen.

Bei dem Paket handelte es sich um persönliche Gegenstände, die am Donnerstag früh mit den Flugzeug ins Ausland hätten gehen müssen, persönliche Gegenstände, die an die im Sterben liegende Mutter vom Empfänger hätten überreicht werden sollen. Dies habe ich telefonisch dem Kundendienst mitgeteilt.

Die ordnungsgemäße Zustellung ist nicht erfolgt. DHL hat uns betrogen und wir haben einen großen moralischen Schaden davon getragen. Bis heute warten wir sowohl auf die Geld zurück Garantie als auch auf eine Stellungnahme. Bei jedem Anruf der "Support Hotline" musste ich die Geschichte wieder und wieder neu erzählen, da immer ein anderer Mitarbeiter ans Telefon ging, ungeachtet dessen, dass der gesamte Vorgang bei ihnen immer am Bildschirm angezeigt wird und ich bereits mehrere Mails an die von den Support Arbeitern angegebenen Mail Adressen verschickt habe. Keine Antwort, keine Rückmeldung. Denen ist es absolut egal, Hauptsache der dumme Kunde zahlt und hält die Klappe.

Nie wieder DHL! Nie wieder diesen Betrügerverein!

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