Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

USB Stick noch zu retten?

fbe / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen 4GB USB-Stick mit Daten, Fabrikat unbekannt. Der Stick hat eine LED die den Datenverkehr angezeigt hat.

Stecke ich den Stick an den PC ertönt das bekannte Signal und der Stick wird im Explorer angezeigt. Wenn ich ihn auslesen will wird die EXplorer Seite blockiert (Dauer-Eieruhr). In der Taskleiste wird der Stick nicht angezeigt. Die LED bleibt dunkel.

Ich gehe davon aus dass der Stick defekt ist und entsorgt werden kann. Oder gibt es noch eine Möglichkeit die Daten zu retten?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fbe „USB Stick noch zu retten?“
Optionen

Nein, das ist nun was für die Tonne.

Wenn der USB Stick nicht mehr erkannt wird und auch die LED Ausbleibt ist das Teil definitiv was für die Tonne.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen