Linux 14.990 Themen, 106.474 Beiträge

Übertragen einer XU-Partition auf einen ander Rechner

tina-w2k / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

man grüßt

bitte die erfahrenen Kräfte um einen kleinen Hinweis

Ich habe auf einem PC (mit Eurer geschätzten Hilfe) eine gut laufende XU-Partition installiert. Mir fiel nun ein älterer Laptop ACER Extenso 5630 in die Hände. Darauf ist das betagte XP installiert, etwas arg zählebig. Nun würde ich gern die vorhandene XU darauf übertragen mit Überlagerung des Vorhandenen. Eine Neuinstallation mache ich nicht gern, da ich wenig Lust habe, die ganzen Feineinstellungen nochmal zu machen.

geht das überhaupt und wie gehe ich am besten vor? Bettet sich das XU auf dem neuen Rechner problemlos ein durch Anpassung an die neue Hardware?

thanks

bei Antwort benachrichtigen