Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

WARNUNG: Teure Abzocke mit Handy-Anrufen aus Afrika

gelöscht_316041 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

am Abend klingelte mein Smartphone 2 x und war dann wieder stumm. Ich war gerade mit meinem Kopf woanders bzw. hatte wohl einen Anfall von geistiger Umnachtung, denn ich habe die angezeigte Nummer (+216287702644) zurückgerufen. Nach kurzem Klingeln meldete sich erst eine weibliche Stimme in französischer Sprache, dann kam ein Stimmengewirr. Da erst merkte ich, dass etwas nicht stimmen konnte und ich habe den Rückruf  abgebrochen (nach ca.10-15 Sek.)

Danach habe ich (ja, erst danach) die Nummer gegoogelt und es stellte sich heraus, dass die 216 die Ländernummer von Tunesien ist und sie auf genau solche Idioten wie mich gewartet haben, die diese Nummer zurückrufen (Rückruffalle).

Weiß zufällig jemand, wie teuer mein Anfall von geistiger Umnachtung für mich werden könnte?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
dito gelöscht_316041
Na denn... gelöscht_316041
Stand irgendwo im Netz. mumpel1
Schon gemacht. gelöscht_316041